Einladung zur Herbsttagung

Der Schwarzwaldverein Bezirk Kinzigtal lädt Mitglieder der Vorstandschaft aus den Ortsgruppen zur Herbsttagung ein. Diese findet am Samstag, dem 26.10.2013 im Wanderheim auf dem Brandenkopf statt.

Das Vorprogramm (Besichtigung des Windrades bzw. kleine Wanderung) beginnt um 13 Uhr, die eigentliche Tagung beginnt um 15 Uhr.

10 Jahre Wanderreisen

Auf der diesjährigen Wanderreise des Bezirk Kinzigtal des Schwarzwaldvereins nach Koriska wurden Herbert Klingmann und Erwin Maulbetsch für 10 Jahre Bezirks-Wandereisen geehrt.

Weiterlesen: 10 Jahre Wanderreisen

Korsika-Wanderreise 2013

38 Teilnehmer des Schwarzwaldvereins aus dem Bezirk Kinzigtal aus den Ortgruppen Biberach, Gutach, Haslach, Hausach, Oberwolfach und Wolfach genossen Wärme und Düfte auf dem Gebirge im Meer, wie die Insel Korsika auch genannt wird. Und auf den Wanderungen wurde das Land sehr intensiv wahrgenommen und erlebt.

Weiterlesen: Korsika-Wanderreise 2013

Werner Hillmann zum Vizepräsidenten des Schwarzwaldvereins gewählt

Am Wochenende wurde bei der Delegiertenversammlung des Schwarzwaldvereins in Sulzburg Werner Hillmann vom Schwarzwaldverein Gutach zum Vizepräsidenten des Schwarzwaldvereins gewählt.

Weiterlesen: Werner Hillmann zum Vizepräsidenten des Schwarzwaldvereins gewählt

Ankündigung Reisebericht Alaska

Am 23.03.2013 um 19:30 Uhr zeigt Jürgen Schlüter einen Reisebericht aus dem Grenzgebiet von Alaska/Kanada in Hausach Einbach im Gasthaus Hirsch (Monika).