Gabriele Schäfer erhält Ehrenzeichen für große Verdienste

Beim Jubiläum zum 75-jährigen Bestehen der Ortsgruppe Schapbach erhielt die Bezirksvorsitzende Gabriele Schäfer am 25. Juni 2017 eine besondere Ehrung:

Schwarzwaldvereins-Vizepräsident Werner Hillmann aus Gutach zeichnete Sie für Ihre großen Verdienste mit dem silbernen Ehrenzeichen des Schwarzwaldvereins-Hauptvereins aus.

1997 war Gabriele Schäfer in die OG Oberwolfach eingetreten, war zunächst Ortsgruppenfachwartin für Familie, danach 5 Jahre stellvertretende Vorsitzende und seit 2005 erste Vorsitzende.

2002 stieg Sie in das Führungsteam des Bezirks Kinzigtal als Verantwortliche für die Familienarbeit ein, war ab 2008 zweite Vorsitzende und ist seit 2016 Bezirksvorsitzende. Sie organisiert zusammen mit Ihrem Stellvertreter Anton Talmon nicht nur die Ortsgruppe Oberwolfach, mit 539 Mitgliedern die größte OG im Bezirk, sondern zusammen mit Ihrem Mann Dieter Schäfer auch den Bezirk Kinzigtal mit elf Ortsgruppen und insgesamt 3.480 Mitgliedern.

Werner Hillmann dankte Ihr für Ihren großen Einsatz und Ihr Engagement und überreichte nebem dem Ehrenzeichen auch eine Urkunde.

Bild und Text:  Wilfried Weis